Katrin Pappritz

Lernen und Arbeiten für mich und andere optimieren und gestalten zu können, treibt mich an.

Langjährige Erfahrungen als Lehrerin und Erwachsenenpädagogin waren meine Ausgangsbasis, um die Themen „Lernen“ und „persönliche Veränderungen“ als Trainerin ganzheitlicher bearbeiten zu können. Mit Leib und Seele unterstütze ich seit 20 Jahren mit tbm Pappritz Menschen mit Veränderungswillen und gestalte die Räume dafür. Meine Instrumente dazu sind vor allem die systemische Beratung und NLP-Techniken. Mit ihnen begleite ich Menschen und Teams nachhaltig und so haben sie auch mich in meiner Haltung und Rolle geprägt.

Die eigene Veränderung liegt mir ebenso am Herzen wie die meiner Kunden und darum ist eine kontinuierliche Weiterbildung für mich essentiell. Ein Überblick über die von mir verwendeten Techniken und Methoden finden Sie hier. Meine Spezialität sind Visualisierungen. Sie bringen nicht nur ein buntes und heiteres Element in meine Veranstaltungen, sondern transportieren Emotionalität und bieten Erinnerungsanker für das gemeinsame Lernen.

Zertifikate